Killarney (irisch Cill Airne, „Die Kirche der Schlehen“) ist eine Stadt mit 14.504 Einwohnern (2016) im County Kerry im Südwesten der Republik Irland. (Quelle: Wikipedia)
Und da gab es einmal eine Kirche – die Schlebuscher Kirche – in Schlebuschrath („-rath“ = Rodung)

Schlebuschrath:
Die ersten Anzeichen für Besiedlung in der Gegend wurden um 900 nach Christus mit der Ausgrabung mehrerer Mottenhügel entdeckt. Diese könnten bereits auf die Entwicklung des Ortes als Rittersitz und Kirchspiel hingedeutet haben.Im 12. Jahrhundert ist im Umland eine Serie von Rodungen festzustellen. Diese entstand durch die neue Siedlungstätigkeit, welche wiederum von der Ansiedlung neuer Mönchsorden in der Umgebung ausgelöst worden war. Das Waldstück entlang der Dhünn, in welchem Schlebuschrath liegt, war zu diesem Zeitpunkt als Schlehenbusch oder Schliebusch bekannt. Erstmals wurde Schlebuschrath im Jahre 1174 urkundlich erwähnt. Um Schlebuschrath lassen sich mehrere Rittersitze nachweisen, so derjenige aus der ersten urkundlichen Erwähnung, der als Ritter „Arnoldus de Rode“ bezeichnet wird. Aber auch die Ritter von Schlebusch im 16. Jahrhundert und später der Rittersitz Morsbroich lassen sich diesem zuordnen. Heute ist Schlebusch ein Stadtteil der Stadt Leverkusen. Auf einer Fläche von 1031 ha leben 26.149 Einwohner. (Quelle: Wikipedia)

Stadtwappen Killarney
Stadtwappen Leverkusen